Masterclass – Mit System zum Survivalexperten

Für Anfänger und Profis geeignet

Dauer des Kurses ist ca. 1 Jahr, danach lebenslanger Zugriff auf alle Unterlagen

 

Unser Ziel für dich: Du lernst innerhalb von einem Jahr alles was wir wissen. Wir werden dabei keine Situation auslassen und du wirst sogar Katastrophen und Krisen mehrere Wochen autark und in der Gruppe überleben können.

In unserer Masterclass, bei dem wir die Inhalte online vermitteln, wirst du innerhalb kürzester Zeit mit System zum Survivalexperten. Wir werden dir innerhalb eines Jahres, du wirst aber schon sehr viel früher trittfest und sicher sein, unser gesamtes Wissen zum Thema Survival, Outdoor, Katastrophenvorbereitung, Bushcraft und mehr beibringen. Das wirklich Coole ist, du kannst jederzeit entscheiden, wann und wo du die einzelnen Lektionen machst.

 

  • Alle 1 bis 4 Wochen eine neue Lektion
  • Benötigte Zeit je nach Lektion: ∅ 2 Stunden
  • Alles inklusive, selbst wenn du mal sehr spezielles Material brauchst – bekommst du es von uns vorher zugeschickt
  • Immer einen eigenen Ansprechpartner
  • Sofortiger Zugang
  • Immer und überall abrufbar
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Unterlagen

BUCHUNGSVORTEILE


Schnelle und einfache Buchung

Buche die Masterclass in wenigen Minuten

 

Sofortige Bestätigung

Dein Account wird sofort freigeschaltet

 

Onlinezahlung

100 % sicher dank SSL-Verschlüsselung

 

Rund um die Uhr erreichbar

Unsere Website ist Tag und Nacht geöffnet

 

Mit Preisgarantie

Keine Zusatzkosten

 

Stressfrei

Für Dich ist ein Platz reserviert

Online Survival machen? Echt, jetzt?

Aber auf jeden Fall! Und warum ist auch ganz einfach. Wir können dir hier jede Situation darstellen, verschiedene Geländearten, Wolkenformationen, Karten, Abläufe, Pläne usw. aufzeigen und darstellen. Wir können hier alles machen, was wir auf unseren Kursen nicht machen können, zeitlich nicht schaffen, und weil wir dort auch immer nur eine Situation, ein Momentum haben, lernt man bei dem Online Survivalkurs deutlich mehr. Für uns gilt: Es ist das Beste, was wir je gemacht haben und du wirst richtig viel Spaß haben, sau viel lernen und NEIN, du wirst nicht nur zu Hause hocken! Von Zeit zu Zeit wirst auch du dich mal bewegen dürfen und müssen. Dazu bieten wir dir Präsenztraining an und du wirst eine praktische Abschlussprüfung ablegen dürfen – immerhin wirst du Survivalexperte! 

Aber keine Sorge, es wird sich immer an dir orientieren!

Fernstudium für Survivalisten

Survival Wochenende

Online ist mehr möglich

Du lernst online die effektivsten, leicht veständliche und gut umsetzbare Techniken um dein Überleben zu sichern – egal wo und in welcher Situation du steckst.

Z

Lebenslanger Zugriff

auf alle Unterlagen, Webinare und Dateien

Z

Kurze Präsenzzeiten

für das eigene Training und Abschlussprüfung

Z

Zusätzliche Unterlagen

und teilweise Material zu jeder Lektion

Eine kleine Auswahl der Lerninhalte:

 

  • Orientieren mit und ohne Hilfsmittel
  • Psychologie in einer Survival-Situation
  • Bewegung im Gelände und bei einer Gefahrensituation
  • Planung und Einteilung
  • Wasserbeschaffung und Aufbereitung
  • Nahrungsbeschaffung aus der Natur
  • Fallen- und Angelbauen
  • Bau von Behelfsunterkünften, sowie Aufbau und Sicherung eines Lagers
  • Erste Hilfe
  • Wetterkunde und verhalten bei Unwetter
  • Knotenkunde und der Bau von verschiedenen Seilstegen und Abseilstellen
  • Feuerarten und deren Gebrauch, sowie verschiedene Anzündmöglichkeiten
  • Aufklärung
  • Tarnen und Täuschen
  • Der Notvorrat für zu Hause und unterwegs
  • und vieles mehr

Schau dir das nachfolgende Video an!

Für wen ist der Kurs? Was sind die Inhalte und was ist das Ziel? 

– Survive Everywhere –

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast die Wahl

Aus der Praxis für die Praxis

Erste-Hilfe-Set für deine Wanderung, Hiking-Tour und für alle Outdooraktivitäten
Survival_Notfallset

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen

Wann kann ich nach der Buchung starten?

Sofort, nach der Buchung ist Dein Account sofort freigeschaltet und Du kannst mit der ersten Lektion „Orientieren in einer Survivalsituation“ starten.

Wie viel Zeit muss ich für eine Lektion investieren?
Das kommt ein bisschen auf Dich an, aber auch auf den Umfang der Lektion. Nicht jede Lektion ist gleich lang und man braucht auch nicht immer stundenlang vor einem Bildschirm zu sitzen. Die Webinare dauern zwischen einer ¾ Stunde und 1 ½ Stunden, dabei kannst du sie aber auch im Wald auf einem Handy anschauen. Aber es geht natürlich auch anders, zu Hause alles vorbereiten, und dann nächsten Tag raus.
 
Ein kleines Beispiel: Feuermachen, Deine dritte Lektion wird länger dauern als zum Beispiel Psychologie in einer Survival Situation – auch wird der praktische Anteil größer sein, du wirst dabei einschließlich der Prüfung ca. 4-5 Stunden benötigen, hast aber von uns auch 3 Wochen zeit, alles in Ruhe abzuschschließen. 
Was bekomme ich für mein Geld?

Unser gesamtes Wissen aus gemeinsam über 70 Jahren Erfahrung im Wert von mehreren Tausend Euro. Es wird aber noch mehr Inhalt und Wissen geben, als auf all unseren Kursen zusammen. Heißt auch, würdest Du all unsere Kurse besuchen, wärst Du schon bei über 1500€. Dazu können wir hier aber noch viel mehr zeigen und erklären, deshalb ist es natürlich schwierig, eine genau Zahl zu nennen, aber er dürfte mehrere Tausend Euro wert sein.

Wie lange dauert es bis ich Survivalexperte bin?

Wenn Du sofort startest, kannst Du nach der ersten Lektion schon mehr als 90% Deiner Nachbarn. Du wirst Dich nicht mehr verlaufen können und anhand natürlicher Gegebenheiten orientieren können. Klingt schon mal gut, oder? Aber wir gehen mit Dir gemeinsam weiter und zeigen Dir in den ersten 50 Tagen, wie Du Feuer machst, Hindernisse überwindest und Wasser aufbereitest. Insgesamt dauert der Kurs knapp 1 Jahr und wir sind die ganze Zeit für Dich da. Danach sind wir aber nicht einfach weg, sondern du hast lebenslangen Zugriff auf alle Dateien und Du kannst uns auch danach noch weiter Löcher in den Bauch fragen!

Wird es auch mal ein Wochenende zum Üben geben?

Ja, wir planen jedes Jahr zwei ganze Wochenenden für alle Teilnehmer für einen kleinen Selbstkostenanteil, an dem Ihr zu uns kommen könnt und bei uns üben und Fragen stellen könnt. Ausbildung wird es an dem Wochenende aber keine geben. 

Darf ich den Kurs mit mehreren zusammen machen?

Ja, unbedingt sogar! Ihr braucht nur einen Account und könnt mit so vielen die Lektionen schauen, wie ihr wollt! Schnappt Dir also Deine Freunde, Familie und Kollegen und macht den Kurs zusammen. Trefft Euch, schaut Euch alles gemeinsam an und übt zusammen! Fragen können auch gerne alle stellen!

Wie lange habe ich Zugriff auf die Unterlagen und Webinare?

Lebenslang! Beim Abo bezahlst Du nur das erste Jahr und danach hast Du lebenslangen Zugriff auf alle Dateien, Unterlagen und Webinare.

Wie läuft meine Abschlussprüfung?

Ungefähr bei der Häfte des Kurses bieten wir Dir exklusiv ein Wochenende zum Trainieren an und ganz am Ende wird es eine schriftliche Prüfung geben – die kannst Du ganz bequem zu Hause machen. Danach bekommst Du von uns eine Einladung zu einem unserer Prüfungswochenenden, wo wir gemeinsam alles durchgehen werden, Dich prüfen und mit bestehen werden wir eine kleine Abschlussfeier geben. 

Das sagen Teilnehmer aus den Live-Kursen

Linus

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität

Sehr erfahrener, freundlicher und professioneller Führer bzw. Leiter. Wir haben alle (7 Personen für ~26h) sehr viel lernen können, sowohl fürs Überleben selbst, als auch für Wandertouren oder ähnlichem.

Nahezu nur praktisches lernen und Tipps für Equipment. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Tonia

Positiv: Professionalität

Ein tolles abwechslungsreiches Wochenende bei dem es extrem viel zu lernen und jede Menge Spaß gab. Vielen Dank dafür.

Alexander

Ein tolles, abwechslungsreiches Wochenende. Viel Wissen und Informationen in Theorie und Praxis, bei dem es nie langweilig wird. Auch der Spaß, kommt dabei nie zu kurz. Von der Buchung bis zu Schluß alles perfekt gelaufen. Kurz um, wirklich sehr Empfehlenswert.

Unser Team

Wissen und Erfahrung machen den Unterschied beim Survival

In den Webinaren der einzelnen Lektionen vertrauen wir zum einen auf Hendriks langjährige Erfahrung als Fallschirmjäger, Einzelkämpfer und Ausbilder, zum anderen auf Andreas Erfahrung und Enthusiasmus als Bushcrafter, Survivalist und Krisenvorsorger.

Hendrik

Outdoor und Survival

Andreas

Outdoor und Survival

Worauf wartest du?